Stefanie Wiesenberg

Über mich

Meine formale Qualifikation

  • Systemische Organisationsberaterin und Coach (wispo AG)
  • Sozialbetriebswirtin (FWIA)
  • Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Meine berufliche Praxis

Projektkoordination im Schulberatungsprojekt Sophie-Scholl-Inklusiv. Projektverantwortlich in mehreren Projekten des Bundesministeriums. Fundierte Erfahrung in der Beratung und Coaching von Profit und Non-Profit-Organisationen, insbesondere Pflegeeinrichtungen. Mehrjährige berufliche Praxis in der Qualifizierung und Bildung von Erwachsenen, auch Menschen mit Behinderungen und Langzeitarbeitslose. 

Meine Stärken

Mit großem Organisationstalent gelingt es mir gut, anspruchsvolle Projekte zu strukturieren und zu managen. Ich bin sehr praktisch veranlagt und lösungsorientiert und Transparenz ist mir wichtig. Mein Wissen und Kenntnisse aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Graphik und Bildbearbeitung, sowie umfangreiches technisches und handwerkliches Können ermöglichen mir die Bewältigung komplexer Aufgaben. Wertschätzende Kommunikation und Kooperation sind dabei selbstverständliche Basis.

Meine Grundlage

Ich denke grundsätzlich optimistisch und glaube an das Potential in Menschen. Interkulturelle Sensibilität und Empathie sind mir im Umgang mit Menschen, die einen Migrationshintergrund haben, sehr wichtig.